CVJM Gera

• Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Andacht Oktober

„Ich bin von Kopf bis Fuß von Liebe eingehüllt“ – diese Liedzeile ging mir vor Kurzem durch den Kopf, als ich gut gelaunt, entspannt und zuversichtlich in den Tag startete. „Von Liebe eingehüllt“??? Da hatte mein Inneres den bekannten Liedtext offensichtlich ein bisschen abgewandelt. Marlene Dietrich sang natürlich: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ - und zielte damit in eine etwas andere Richtung…

„Ich bin von Kopf bis Fuß von Liebe eingehüllt“ - An anstrengenden, endlosen, kräftezehrenden Tagen habe ich solche Zeilen eher weniger im Ohr. Und dennoch stimmt die Aussage auch oder vielleicht auch vor allem an diesen Tagen. Ich bin in Liebe eingehüllt – in Gottes große, umfassende Liebe – von Kopf bis Fuß, in guten und schweren Zeiten.

In Psalm 139 heißt es: „Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst Deine Hand über mir.“ Dass wir den Herbst in diesem Sinne dick eingehüllt in Gottes Liebe erleben werden, wünsche ich uns allen herzlich.

Katharina Risse

Bürozeit:
Montag:
10.00-12.00 + 13.00-15.00 Uhr
Dienstag:
10.00-12.00 + 13.00-17.00 Uhr
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
15.00-19.00 Uhr

Zu diesen Zeiten können auch Sachspenden für die stattfindenden Flohmärkte abgegeben werden.
Du bist hier: Rückblicke >> Mitarbeitertag 14.11.2010 >> Andacht Oktober